PC und ComputerTechnikUser für User

Vorstellung: Blue Water Cluster – Aufbau einer Selfmade Renderfarm @home

Viel Rechenleistung für kleines Geld


Heute …

Heute (2022) stehen insgesamt mir insgesamt 110 Intel Cores zur Verfügung, die sich auf 5 Systeme verteilen und die ich zeitweise für wissenschaftliche Aufgaben (Stichwort Meisterkuehler-BOINC-Team) zur Verfügung stelle.
Wichtig war mir beim Aufbau der Renderfarm, dass alle Server & Workstation ein gutes Energieverbrauch- / Leistung-Verhältnis haben und im „normal“ Betrieb möglichst wenig Strom verbrauchen.

bwc 2022

Danksagung
An dieser Stelle geht ein ganz besonderer Dank an die Experten vom Meisterkühler die uns diesen Erfahrungsbericht zur Verfügung gestellt haben.

Vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16Nächste Seite

Obi-Wan

Das Webportal Meisterkuehler.de bietet Computer-Neulingen und eingefleischten Profis eine moderne Anlaufstelle rund um die Themenbereiche PC-Hardware, Computerkühlung sowie Stromspartechniken. Als engagiertes privates Projekt ist Meisterkuehler.de bereits seit 2002 online. Die Artikel und Tests auf der Portalseite sind für alle PC-Nutzer gedacht, die bei ihren Anschaffungen ein besonderes Augenmerk auf Aspekte der guten Kühlung, geringer Lautstärke oder Sparsamkeit richten.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"