Review: Zeblaze THOR 4 Smartwatch – Die neue Oberklasse?

Category :

Inhaltsverzeichnis
  1. Intro
  2. Produktbeschreibung
  3. Technische Daten
  4. Lieferumfang
  5. Design und Verarbeitung
  6. Hardware und Technik
  7. Software & Betriebssystem
  8. Praxisbetrieb
  9. Zubehör und Empfehlungen
  10. Fazit
  11. Bewertung


Zeblaze THOR 4 Smartwatch: Design und Verarbeitung

In diesem Abschnitt möchten wir uns die Verarbeitung und das Design näher anschauen.
Und hier muss man gleich sagen, von “China-Schrott” ist nichts zu sehen, im Gegenteil ist die Verarbeitung und die Spaltmasse an den Seiten sind erste Sahne! Hier sollten sich andere Hersteller ein Bespiel daran nehmen.

Das Aluminium-Gehäuse fühlt sich sehr wertig an, ist aber trotzdem Federleicht und bringt ganze 66 Gramm auf die Waage.
Die beiden Tasten an der rechten Seite haben einen guten Druckpunkt. Das Armband aus Silikon fühlt sich sehr weich und angenehm an und passt auch optisch gut zum Uhrenbody.

Mit einem Gehäusemaß von 48.5mm * 48.5mm * 15.9mm ist die Uhr zwar schon recht “groß”, aber dennoch noch im grünen Bereich für eine Smartwatch. Viel Technik braucht ihren Platz. Kleinere Gehäuse bedeuten auch weniger Akku-Power, dass heißt, die Uhr muss schneller an die USB-Tankstelle zum Nachladen.

Design:
Geschmack liegt im Auge des Betrachters und jeder der auf robuste Optik und Design steht, wird die Zeblaze THOR 4 Smartwatch sofort mögen. Durch ihr mattes Aluminium-Gehäuse und den Schrauben im Deckel sollte jeder sofort sagen: “… wow, was für eine coole Uhr”.

Rückseite:
Auf der Rückseite sieht man deutlich die SIM-Kartenschutzkappe, die leicht mit dem beigelegten Schraubendreher gelöst werden kann.
Daneben die 4 Pole zum Aufladen der Uhr. Über dem SIM-Schacht ist der Herzfrequenz-Messer in Form von Mini-LEDs zu sehen.

THOR 4 Smartwatch Lieferumfang

Rechte Seite:
An der rechten Seite der Uhr sieht man deutlich in der Mitte die 5 Megapixel Kamera.
Oben und unten die beiden Tasten für POWER und BACK.

Hier schön zu sehen, die Armbänder werden mit kleinen schrauben befestigt.

THOR 4 Smartwatch Lieferumfang

Nachdem wir jetzt die Außenhülle der Thor 4 Smartwatch uns angeschaut haben, gucken wir auf der nächsten Seite unter die “Haube”, was die Uhr intern an Hardware und Technik zu bieten hat.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Seitenübersicht:

zurück «» weiter

Seit 1998 im Internet unterwegs und mit vielen Webseiten im Netz präsent. Angefangen hat alles mit einem Commodore Amiga 500 -> A3000T -> A4000 und später dann der Sprung in die Microsoft Windows Welt. Auf NetzZoom.de schreibe ich über Themen rund um Technik und neue Gadgets.

Comments

5 Comments

  • Ich fand den Bericht über die Zeblaze Thor 4 sehr gut und habe dazu ein paar fragen. Wie sieht es mit den Funktionen bei WhatsApp aus? Ist es möglich auf Nachrichten zu antworten wenn keine Simkarte eingelegt ist. Zum Beispiel über das Mikrofon, wo Sprache in Text umgewandelt/ angezeigt wird. Oder kann ich Anrufe über Bluetooth annehmen oder auch von der Smartwatch aus direkt tätigen?
    Wäre gut wenn Ihr das schon getestet habt. Freue mich auf eine hoffentlich positive Antwort, weil mir die Zeblaze Thor 4 oder auch Plus
    sehe gefällt.

    • Hallo Hilmar,
      WhatsApp habe ich leider nicht getestet, aber die SIM-Karten-Funktion. Du kannst mit einer zusätzlichen SIM-Karte mit der Uhr telefonieren (WhatsApp sollte dann auch möglich sein,aber ob es Sinn macht, auf einem so kleinen Display Teste zu schreiben muss jeder für sich entscheiden…).
      Wenn Du die Uhr per Bluetooth mit dem Handy verbindest, kannst Du auch Anrufe entgegen nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.