Artikel des MonatsFitness und BodyGadgetsTechnikTestberichte
Trend

Test: Amazfit T-Rex2 Outdoor Smartwatch setzt neue Maßstäbe

Die perfekte Uhr für Alltag und Outdoor-Sportler?

Amazfit T-Rex2 Smartwatch: Hardware und Technik

Das die Uhr viel Ausstattung und Moderne Technik mitbringt, konnte man schon auf der Produktvorstellungsseite bzw. anhand der Technischen Daten erahnen.

Amazfit T-Rex2 Outdoor Smartwatch

Welcher Prozessor in der Uhr verbaut wurde, konnten wir auf der Herstellerseite nicht in Erfahrung bringen Vielleicht kann uns hier ein Leser weiterhelfen und ggf. die Info unten in die Kommentarbox schreiben.

Ein “dicker” Akku von 500mAH sollen für 50 volles GPS-Tracking oder 24 Tage normalen Alltags Gebrauch sorgen. In zwei Stunden soll der Akku eine Kapazität von 100% erreichen.

Die T-Rex2 Smartwatch verfügt sowohl über Tasten Bzw. Druckknöpfe am Gehäuserand, als auch über eine Touch-Unterstützung Ein Umgebungslichtsensor ist ebenfalls verbaut, der die Displayhelligkeit automatisch regelt und somit Akku sparen kann.

Ein Highlight ist der Zugriff auf die globale Navigationssatellitensysteme (GPS, GLONASS, Galileo, BeiDou, QZSS).  Die Outdoor Watch bietet mit barometrischem Höhenmesser und Kompass alles, was man von einer robusten Uhren erwartet.

Besonders gut hat uns das große 1,39-Zoll-Always-on-AMOLED-Farbdisplay mit einer 454 x 454 Pixel Auflösung mit einer von Pixeldichte 326 ppi gefallen. Mehr Pixel oder Displayfläche bietet die viel teurer Konkurrenz auch nicht.

 

Amazfit T-Rex2 Outdoor Smartwatch

Das Display ist messerscharf und hat eine sehr hohe Helligkeit, welches das Ablesen der Uhrzeit bei starken Sonnenlicht ermöglicht. Der Grund ist die Bildschirmhelligkeit von 1000 cd/m² die zur Zeit kaum eine andere Outdoor Smartwatch bietet. Eingabe-Reaktionszeit ist hervorragend und die Toucheingaben werden zackig umgesetzt.

Ob das Display durch ein “Gorilla-Glas” oder ähnlichem geschützt wird, konnten wir nicht ermitteln. Diese Info werden wir nachreichen.

Nach der Hardware-Vorstellung schauen wir und auf der nächsten Seite die Software genauer an.

 

Vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14Nächste Seite

ZoomOne

Seit 1998 im Internet unterwegs und mit vielen Webseiten im Netz präsent. Angefangen hat alles mit einem Commodore Amiga 500 -> A3000T -> A4000 und später dann der Sprung in die Microsoft Windows Welt. Auf NetzZoom.de schreibe ich über Themen rund um Technik und neue Gadgets.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"