Fitness und BodySportTutorials und HowTos

Tipp: Das Smartphone als perfektes Bike-Tacho

Was kommt in Frage? Fahrrad-Computer Auswahl, die Qual der Wahl

Contents


Fahrrad-Computer Auswahl, die Qual der Wahl

Nach dem nun die Einzelteile des kaputten Sigma BC2009 Fahrradtachos neben mir auf dem Schreibtisch langen, schaute ich bei Amazon rein, um mir einen Überblick zu verschaffen, was überhaupt zur Zeit auf dem Markt angeboten wird.

Meine Anforderungen könnten die diese Gerate erfüllen:

Alle Fahrradtachos liegen in unterschiedlichen Preisbereichen, aber keins davon hat mich wirklich überzeugt. Nach langer suche und vielen gelesenen Beiträgen in Foren & Community-Gruppen habe ich die Suche erstmal verschoben.

Was tut man, wenn man(n) nicht weiter kommt?
Richtig, man geht zum Anfang zurück und überlegt sich, was man überhaupt braucht (und haben will…).
Schau ich mir die teuren Radcomputer und Fahrradtachos mit GPS an, kam mir die Idee, dass gleiche mit einem ggf. “alten” Smartphone “günstiger” und “besser” aufzubauen zu können. Eine aktuelle Smartphone-Hardware ist überhaupt nicht nötig und spart Geld.

Wow, die Idee war nun geboren worden, jetzt kommt die Umsetzung …. auf der nächsten Seite.

Vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8Nächste Seite

ZoomOne

Seit 1998 im Internet unterwegs und mit vielen Webseiten im Netz präsent. Angefangen hat alles mit einem Commodore Amiga 500 -> A3000T -> A4000 und später dann der Sprung in die Microsoft Windows Welt. Auf NetzZoom.de schreibe ich über Themen rund um Technik und neue Gadgets.

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"