Tipp: Das Smartphone als perfektes Bike-Tacho nutzen

Inhaltsverzeichnis
  1. Der Anfang: Es war einmal ein ...
  2. Was kommt in Frage? Fahrrad-Computer Auswahl, die Qual der Wahl
  3. Die Hardware-Suche: Das passende Smartphone finden
  4. Die Software-Suche: Bike-Tacho-App Empfehlung
  5. Die Montage: Smartphone Fahrrad-Halter
  6. Perfektes Doppel: Bike-Tacho zusammen mit Actioncam nutzen
  7. Bike-Tacho Halter und Smartphone Alternativen
  8. Das Fazit: Das Smartphone als perfektes Bike-Tacho


Bike-Tacho-App Empfehlung

Wenn die richtige Hardware gefunden wurde, geht die Suche nach der Bike-Tacho-App los. Das Angebot an Bike-Tacho App ist riesig und um für sich die passende App zu finden, sollte man alle einmal installieren und ausprobieren.

Ich selber nutze die Strava-App zum aufnehmen von Strecken und Touren.
der perfekte Bike-Tacho App zum tracken von Touren

Auf dem Samsung Galaxy Xcover 4 Smartphone laufen gleichzeitig immer drei Apps im Hintergrund.

Eine App, die mir besonders gut gefällt ist die “Bike Computer
Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=co.bikecomputer

Sieht genau so auf dem Smartphone aus:
der perfekte Bike-Tacho App zum tracken von Touren

Ich finde, es werden alle wichtigen Informationen angezeigt und in der kostenpflichtigen PRO-Version kann jeder sich den Startbildschirm mit eigenen Kacheln bestücken.

Leider haben die meisten Bike-Apps den Nachteil, dass wenn man das Display ausschaltet, um Strom zu sparen, das Tracking sofort aufhört. Wer die “perfekte” Bike-Tacho-App kennt, möge mir doch bitte Bescheid sagen.

Wenn zu der Hardware die passende Software-App gefunden wurde, ist nun die Frage, wie das Smartphone am Fahrrad-Lenker befestigt wird. Dazu habe ich einen genialen Smartphone-Halter der Extraklasse gefunden … auf der nächsten Seite geht es weiter.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8

Seitenübersicht:

zurück «» weiter

Seit 1998 im Internet unterwegs und mit vielen Webseiten im Netz präsent. Angefangen hat alles mit einem Commodore Amiga 500 -> A3000T -> A4000 und später dann der Sprung in die Microsoft Windows Welt. Auf NetzZoom.de schreibe ich über Themen rund um Technik und neue Gadgets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.