Tipp: Das Smartphone als perfektes Bike-Tacho nutzen

Inhaltsverzeichnis
  1. Der Anfang: Es war einmal ein ...
  2. Was kommt in Frage? Fahrrad-Computer Auswahl, die Qual der Wahl
  3. Die Hardware-Suche: Das passende Smartphone finden
  4. Die Software-Suche: Bike-Tacho-App Empfehlung
  5. Die Montage: Smartphone Fahrrad-Halter
  6. Perfektes Doppel: Bike-Tacho zusammen mit Actioncam nutzen
  7. Bike-Tacho Halter und Smartphone Alternativen
  8. Das Fazit: Das Smartphone als perfektes Bike-Tacho


Ein perfektes Doppel, Bike-Tacho mit Actioncam

By the way … Thema Actioncams nutzen immer mehr Leute beim Radfahren. Und es ist schon richtig angenehm, wenn ich beim fahren schnell die Actioncam über das Smartphone am Lenker einschalten kann und live im Display das Bild der Actioncam sehen kann. Vorteil ist, ich kann ggf. den Winkel der Kamera noch justieren, damit es hinter beim abspielen der Videos keine bösen Überraschungen gibt. Außerdem kann die Actioncam über das Smartphone schneller ein- und ausgeschaltet werden.

So sieht meine Perspektive aus, wenn die Actioncam leicht unterhalb des Lenkers montiert ist.

Der perfekte Bike-Tacho mit Actioncam

Der perfekte Bike-Tacho mit Actioncam

Ich nutze eine YI 4K Plus Actioncam mit einem 12MP Sensor (ein Testbericht folgt in ein wenigen Tagen…). Für mich bietet die YI4k Actioncam ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Bitte recht freundlich in die Actioncam gucken 🙂
Der perfekte Bike-Tacho Fahrrad-Halter

Mein Freund schwört auf die GoPro-Modelle, die wirklich einen sehr guten Eindruck machen. Leider ist mir persönlich der hohe Preis ein Dorn in den Augen. Von der Handhabung und den Apps, die die GoPro-Cams anbieten, können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden. Die Bildqualität ist noch ein Tick besser als bei meiner YI4K Kamera im direkten Vergleich.

Vor meiner YI4K hatte ich eine SJCAM SJ5000 Actioncam genutzt, wo mir es aber zu umständlich war, während der Fahrt die Actioncam ein- und auszuschalten. Das hat sich ja zum Glück geändert, den die neuen Modellen überzeugen zusätzlich durch sehr viel Zubehör und stehen in Sachen der Bildqualität den YI-Modellen nichts nach.

Gibt es Alternativen oder noch bessere Smartphones oder Bike-Halter? Einen kleinen Überblick gibt es auf der nächsten Seite.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8

Seitenübersicht:

zurück «» weiter

Seit 1998 im Internet unterwegs und mit vielen Webseiten im Netz präsent. Angefangen hat alles mit einem Commodore Amiga 500 -> A3000T -> A4000 und später dann der Sprung in die Microsoft Windows Welt. Auf NetzZoom.de schreibe ich über Themen rund um Technik und neue Gadgets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.