Pressemitteilungen

BUFFALO TERASTATION 51210RH ERHÄLT „BEST OF“-AUSZEICHNUNG BEIM INNOVATIONSPREIS-IT 2018

Hoofddorp – 23. April 2018.

Buffalo, global agierender Anbieter von Netzwerkspeicher- (NAS), wurde mit dem Netzwerkspeicher TeraStation™ 51210RH von der Initiative Mittelstand beim INNOVATIONSPREIS-IT 2018 ausgezeichnet. Das Produkt erhielt den „BEST OF“-Award in der Kategorie „Storage / Netzwerk“. Der Preis wird jährlich von einer neutralen Fachjury an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für mittelständische Unternehmen verliehen.

„Die Auszeichnung der branchenführenden TeraStation 51210RH durch die neutrale Jury des INNOVATIONSPREIS-IT 2018 erfüllt uns mit Stolz“, sagt Timo Stute, Team Lead Sales Central Europe bei Buffalo. „Den Preis sehen wir als Bestätigung der selbstgestellten Aufgabe, kleine und mittelständische Unternehmen mit erschwinglichen Speicherlösungen ins digitale Zeitalter zu führen und als Anreiz, weiterhin innovative Lösungen zu entwickeln.“

Die TeraStation 51210RH von Buffalo ist eine extrem leistungsstarke 12-Bay-Netzwerkspeicherlösung für Unternehmen, die ein zuverlässiges RAID-basiertes Speichersystem für ihre geschäftskritischen Anwendungen benötigen. Dank ihrer zwei 10 GbE-Anschlüsse sowie des leistungsstarken Annapurna Labs® Alpine AL314 Quad-Core-Prozessors mit 1,7 Gigahertz und 8 Gigabyte DDR3 ECC Arbeitsspeicher bietet die TeraStation 51210RH herausragende Leistung bei Datenübertragungen und anderen typischen Funktionen von Netzwerkspeichern. Die Speicherlösung ist teilbestückt mit 8, 16, 40¹ oder 48¹ Terabyte oder vollbestückt mit 24, 48, 98, 120¹ oder 144¹ Terabyte Speicher erhältlich. Sie ist somit die ideale Lösung für wachsende Unternehmen, die mit einer kleineren Anfangsinvestition mit flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten beginnen wollen. Teil- oder vollbestückte NAS-Geräte sparen Zeit bei der Suche nach kompatiblen und passenden Festplatten. Um einen reibungslosen Arbeitsfluss zu garantieren, gibt Buffalo auf die TeraStation 51210RH fünf Jahre VIP-Garantie inklusive Austausch defekter Festplatten innerhalb von 24 Stunden.

¹ erhältlich ab Mai 2018

Martin Pajenkamp
technikPR

Festnetz: +49 40 210 91 16 16
Email mp@technikpr.com
Web : www.technikpr.com

Über BUFFALO

BUFFALO ist ein global operierender Hersteller von innovativen Netzwerk- und Speicherlösungen für den Heimbereich und Unternehmen. Das Produktangebot umfasst neben Netzwerkspeichern (NAS) auch mobile und stationäre externe Festplatten, 10GbE-Switches, optische Laufwerke sowie WLAN-Router und ermöglicht so den Einsatz einer integrierten Komplettlösung im heimischen Büro oder Netzwerk.

Die TeraStation™ Netzwerkspeicher bilden den Kern des Produktportfolios. Sie wurden gezielt entwickelt, um kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) die Speichertechnologien großer Konzerne zur Verfügung zu stellen. Die einfach zu bedienenden TeraStation Serien zeichnen sich besonders durch ihre hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit aus. Die Netzwerkspeicher der LinkStation Serie sind Multimedia-NAS, die BUFFALO speziell für den privaten Gebrauch konzipiert hat und die den idealen Mittelpunkt des digitalen Zuhauses bilden.

ZoomOne

Seit 1998 im Internet unterwegs und mit vielen Webseiten im Netz präsent. Angefangen hat alles mit einem Commodore Amiga 500 -> A3000T -> A4000 und später dann der Sprung in die Microsoft Windows Welt. Auf NetzZoom.de schreibe ich über Themen rund um Technik und neue Gadgets.