PC und ComputerTechnikUser für User

Vorstellung: Blue Water Cluster – Aufbau einer Selfmade Renderfarm @home

Viel Rechenleistung für kleines Geld


Das Ziel

Eine komplett wassergekühlte Selfmade-Renderfarm in einem riesigen Serverschrank.
In meinem BWC-Projekt  sind heute 5 Power-Workstations und Server im Einsatz.

Der 26 Zoll Serverschrank von IBM sollte zu den Einschüben auch das QNAP-NAS sowie die Lautsprecher beherbergen. Dazu habe ich in Microsoft VISIO ein Zeichnung erstellt, die die Ansicht von der Seite, als auch von vorne zeigen soll.

 

BWC

Die Zeichnung ist aus dem Jahr 2010 und heute schon von vielen Updates überholt. Sie zeigt aber trotzdem ganz gut, wie die Planung war.

BWC vorne

 

Nachdem die 19″ Einschübe im Serverschrank verbaut waren, wurde alles noch mit blauen LED Lichtstreifen angeleuchtet.

 

BWC Version 2022

 

Vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16Nächste Seite

Obi-Wan

Das Webportal Meisterkuehler.de bietet Computer-Neulingen und eingefleischten Profis eine moderne Anlaufstelle rund um die Themenbereiche PC-Hardware, Computerkühlung sowie Stromspartechniken. Als engagiertes privates Projekt ist Meisterkuehler.de bereits seit 2002 online. Die Artikel und Tests auf der Portalseite sind für alle PC-Nutzer gedacht, die bei ihren Anschaffungen ein besonderes Augenmerk auf Aspekte der guten Kühlung, geringer Lautstärke oder Sparsamkeit richten.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"